Überspringen zu Hauptinhalt

THOMAS PRESTON - PROFIL

Unser Lehrer Thomas Preston hat 15 Jahre in Japan gelebt, täglich mehrere Kampfsportarten trainiert sowie Budo und Japanologie studiert. U.a. übte er täglich mit der japanischen Polizei kampfechtes Kendo & Iaido.

Er unterrichtet in München die Kampfkünste Kendo, Iaido, Karate, Jodo / Chodo, Tanto und Wakizashi.

GRADUIERUNGEN:

1. Dan Goju-Karate
3. Dan Iaido (Tanaya Masami)
1. Dan Jo-Jutsu (Shimizu Takaji)
1. Kyu Aikido (Ueshiba Morihei)
4. Dan Kendo (Tanaya Masami)
1. Dan Shotokan Karate (Mabuchi)
1. Dan Juken-Jutsu (Ito Sensei)
5. Dan Kendo (ZNKR / AJKF)

Was uns von anderen Schwertschulen unterscheidet?
Die Kompetenz unseres Lehrers.

Das Training in unserem Dojo leitet Thomas Preston (USA).
Er ist hauptberuflich Budo Lehrer – insbesondere für Schwertkampf.
Mit über 30 Jahren Erfahrung als Budoka und Lehrer, unterrichtet er in unserem Dojo den ‚Weg des Schwertes‘.

Kendo München BUDO MÜNCHEN Japanischer Schwertkampf Iaido Kendo

BIOGRAPHY

Thomas Preston, geboren und aufgewachsen in den USA, lebte als einziger der heutigen europäischen Budo-Lehrer 15 Jahre lang in Asien und insgesamt 2 Jahre lang auf Hawaii bei den dortigen japanischen Einwanderern.

Während dieser 17 Jahre erlernte er bei den weltbesten Japanern die Kampfkünste Kendo, Iaido, Karate, Jodo, Tanto, Wakizashi und Aikido.
Er selbst sagt dazu: „In Japan und auf Hawaii konnte ich mir unter einer großen Anzahl von japanischen Lehrern diejenigen aussuchen, die Budo nach der alten Art, also als echte Kampftechniken lehrten“.

Während dieser intensiven Ausbildungszeit gewann Thomas Preston dreimal die All-Hawaiianische Kendo-Meisterschaft; Anschließend, bei der ersten Kendo-Weltmeisterschaft wurde er nur vom späteren Weltmeister besiegt. Bei dieser Weltmeisterschaft führte er in Meiji Mura nähe Nagoya mit Tani Sensei die Nihon Kendo Kata vor.

Er nahm regelmäßig an Vollkontakt-Karate teil.
Er leitete mehrere Seminare über japanische Schlag- und Schnittwaffen in Frankreich und Deutschland.

Seit den 80ern unterrichtet er in München als Budo-Lehrer die Kampfkünste Kendo, Iaido, Karate, Chodo, Tanto und Wakizashi.

BUCH „SAMURAI-GEIST“

Textauszüge „Samurai-Geist“ lesen

Während seines Japanologie-Studiums schrieb er seine Magisterarbeit über Budo-Philosophie. Später folgten andere Budo-Bücher, darunter das in Deutschland veröffentlichte Buch „Samurai-Geist“, erschienen im Kristkeitz Verlag. Buch kaufen auf Amazon

MEISTERSCHAFTEN

3. Platz in der Kendo-Meisterschaft von Sumidaku in Tokio, Japan

1. Platz in der All-Hawaiianischen Kendo-Meisterschaft, USA

Kokusai Kendo Renmei (International Kendo Federation) Sekai Kendo Senshuken Taikai (1st International Kendo Championships) in Osaka. Nach 5 Siegen wurde er von dem damaligen Weltmeister Kobayashi besiegt.

Er war der einzige nichtjapanische Teilnehmer bei der 18. All-Japanischen Kendo-Meisterschaft 1970.

GRADUIERUNGEN & LEHRER

Kendo München BUDO MÜNCHEN Japanischer Schwertkampf Iaido Kendo

5. Dan Kendo
verliehen von der Japanischen Kendo-Föderation (ZNKR / AJKF)
unter Tanaya Masami Sensei (Tokyo)

Kendo München BUDO MÜNCHEN Japanischer Schwertkampf Iaido Kendo

3. Dan Iaido
unter Tanaya Masami Sensei (9. Dan)
(Mitglied der Elite Imperial Guards Division der Japanischen Armee.)

1. Dan Shotokan Karate
unter Mabuchi Sensei in Nagoya

1. Dan Goju Karate
in Tokyo, Japan

1. Dan Jo-Jutsu (Jodo)
unter Shimizu Takaji Katsuyasu Sensei von der Polizei Tokio
25. Soke der Shintō Musō-ryū

1. Kyu Aikido
unter Ueshiba Morihei Sensei in Tokyo. Begründer der modernen japanischen Kampfkunst Aikidō.

1. Dan Juken-Jutsu
(Jukendo, Yari / Speer, Bayonet)
unter Ito Sensei in Nagoya, Japan

Name: Thomas Preston
Geburtsland: USA
Tätigkeit: Budo, Japanologie
Beruf: Lehrer
Ort: München

Kendo München BUDO MÜNCHEN Japanischer Schwertkampf Iaido Kendo

Wir sind eine kleine, spezialisierte Gruppe in München und nehmen unser Training ernst.  Wir trainieren zwei mal die Woche IAIDO und KENDO.

An den Anfang scrollen